Notmutter gesucht:




Für den weiteren Ausbau unseres Notmütter-Teams suchen wir verantwortungsvolle, flexible Mitarbeiterinnen im Einzugsbereich von Nordhessen, die auf Honorarbasis für uns tätig sein möchten.
Es handelt sich hierbei um ein Angebot nach § 20 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes, der eine Betreuung und Versorgung des Kindes in Notsituationen vorsieht.
Wenn in einer Familie die Mutter z.B. durch Krankheit, Kur, Unfall oder Schwangerschaft ausfällt, kann - in dringenden Fällen auch umgehend - eine Notmutter in der Familie eingesetzt werden um die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung adäquat zu versorgen.
Eine pädagogische Ausbildung ist nicht erforderlich. Sie sollten jedoch Freude am Umgang mit Kindern sowie mit der Führung eines Haushaltes vertraut sein.
Gern geben wir Ihnen unter der Rufnummer 05677-959812 weitere Auskünfte.
Ihre kurze, aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an:
Kinder- und Jugendhilfe Bezirksverband Hessen Nord e.V.
z.Hd. Frau Götte
Pöttenbreite 1
34379 Calden